Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
Wanderung

Wanderung der Bergwanderführer

Diesmal führten sie “sich selbst” – die Bergwanderführer der Karnischen Region. Veronika organisierte eine spannende und konditionell nicht zu verachtende Fußreise ins Reich der Fanes. Ein Südtiroler Kaleidoskop der...[mehr]

100 Jahre HASSLACHER HERMAGOR

Die Geburtsstunde der heutigen HASSLACHER HERMAGOR GmbH war der 21. September 1918. Auf den Tag genau 100 Jahre später wurde der runde Geburtstag des traditionsreichen Familienunternehmens am Betriebsgelände in Hermagor...[mehr]

Chor

„I giocosi di Trieste“ gastierten in Hermagor

Auf Initiative von Herrn Furio Treu, einem gebürtigen Italiener, der in unserer Gemeinde seinen Zweitwohnsitz hat, gab der Verein „DOnaREmuSIca“ am Sa, dem 22. September 2018 im Stadtsaal Hermagor ein Konzert der besonderen Art....[mehr]

Maschek

MASCHEK - ABGESAGT

Die Veranstaltung „Drüberreden“ mit MASCHEK am 28. Sept. 2018 im Stadtsaal Hermagor wurde abgesagt.[mehr]

Ehrenzeichen

Großes goldenes Ehrenzeichen für LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig

Das Land Kärnten hat dem LAbg. a.D. Ferdinand Sablatnig in einer Feierstunde im Spiegelsaal der Landesregierung das große goldene Ehrenzeichen des Landes Kärnten verliehen. Sablatnig war ein vielseitig engagierter Politiker,...[mehr]

Spielplatz

Spielplatz in Betrieb genommen

Sehr zur Freude der Schüler der Volksschule Egg konnte der Spielplatz eröffnet werden. Die Errichtung des Spielplatzes wurde vom Bauhof Hermagor durchgeführt und ermöglicht den Schulkindern ab sofort Spiel, Spaß und Abenteuer in...[mehr]

Lenz

„Lenz Brunnen“ erstrahlt in neuem Glanz

Beinahe 100 Jahre hatte der Brunnen bei der Kirche in Dellach/Egg auf dem Buckl. Diese vielen Jahrzehnte konnte man ihm schon deutlich ansehen. In den vergangenen Monaten wurde er liebevoll mit einem Kostenaufwand von rund €...[mehr]

Preis

5. Bachmann Junior Preis

Die Preisträger des 5. Bachmann Junior Preis werden am 19. Oktober 2018 um 19 Uhr im Stadtsaal Hermagor gekürt.[mehr]

Info

Tag der informativen Tür

Herzliche Einladung zum "Tag der informativen Tür" im Vorfeld Veranstaltung "5. Bachmann Junior Preisverleihung" am 19. Oktober in Hermagor.[mehr]