Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

140 Jahre FF Egg


Am Samstag, 19. Mai 2018, feierte die Freiwillige Feuerwehr Egg ihr 140-jähriges Bestandsjubiläum.

Obwohl es der Wettergott nicht gut meinte, erfolgte die Kranzniederlegung bei der Egger Kirche und der anschließende Festzug zur Veranstaltungsstätte in Egg. Dort richtete Kommandant OBI Michael Janschitz  einige Grußworte an die Anwesenden. Als Ehrengäste durfte er neben dem Landtagsabgeordneten Luca Burgstaller auch den Hausherren und Bürgermeister Siegfried Ronacher begrüßen. Weitere Ehrengäste waren Vizebürgermeister DI Leopold Astner, Stadträtin Christina Ball, Stadtrat Günter Pernul, sowie Gemeinderat Markus Pirker, Altbürgermeister Vinzenz Rauscher und Pfarrer Stanko Trap. Seitens der Feuerwehr freute sich die Kameradschaft der FF Egg unter anderem über den Besuch von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Zimmermann und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Robert Koppensteiner.

Nach dem erfolgten Segen durch Pfarrer Trap und den Angelobungen der künftigen Feuerwehrfrauen und –männer sowie den Grußworten der Ehrengäste standen noch einige gemütliche Stunden bei einem Dämmerschoppen mit der Trachtenkapelle Egg auf dem Programm.