Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

70 Jahre Blasmusikkapelle von Pontebba mit der TK Wulfenia als Gratulant!


Wulfenia

Die Musikkapelle aus Pontebba feiert im Jahr 2018, wie die TKW, ihr 70 Jahr Jubiläum. Nach den gemeinsamen Auftritten beim Weihnachtskonzert in Pontebba, beim Jubiläumsfest in Tröpolach und beim 70. Nassfeldkirchtag folgte am Sonntag, den 12.August 2018, das nächste gemeinsame musikalische und kameradschaftliche Erlebnis der Musikerinnen und Musiker aus Tröpolach und Pontebba.

Von der Musikkapelle in Pontebba wurde ein schönes mehrtägiges Brückenfest als Jubiläumsfest organisiert. Zum Zeichen des Miteinanders feierten Kärntner und Italiener in Pontebba  zum 70. Geburtstag der Musikkapelle Pontebba. Nach dem Frühschoppen beim Honigfest war es der zweite Auftritt der TKW am 12. August.
Die ersten Märsche spielte die TKW vor der Pizzeria Pontafl der Familie Fredrigo. Dort begrüßte der Bürgermeister aus Pontebba, Ivan Buzzi, die Musiker aus Tröpolach und ganz besonders natürlich unseren Vzbgm. DI Leopold Astner. Nach dem kurzen Ständchen marschierte die TKW mit klingendem Spiel durch „Pontafl“ über die Brücke nach Pontebba. Um 17.45 Uhr folgte der große Festzug von der Eishalle durch Pontafl/Pontebba.
Nach dem anstrengenden Festzug zeigten die Pontebbaner ihre große italienische Gastfreundschaft.
Es soll das beiderseitige Jubiläumsjahr sicherlich nur der Anfang einer Freundschaft und Partnerschaft zwischen den Musikkapellen aus Pontebba und Tröpolach, aber auch die Patnerschaft zwischen den Gemeinden Hermagor und Pontebba, sein.

Näheres unter www.tkwulfenia.at