Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
09.12.2014

Adventmarkt am sanierten Hauptplatz in Hermagor


Hermagor glänzt mit einer neuer Attraktion – der neu gestaltete Hauptplatz wurde am Fr, dem 5. Dez. 2014 unter reger Teilnahme der Bevölkerung eingeweiht.


Die Eröffnung des neuen Hauptplatzes wurde zeitgleich mit dem Start in den Advent gefeiert. Monatelanger Baulärm ist nun stilleren Tönen gewichen. Der Platz vor der Stadtpfarrkirche präsentiert sich in völlig neuem, festlichen Kleid und bildet die stimmungsvolle Kulisse für den Adventmarkt. Die neue Begegnungszone wurde ihrer Bestimmung am zweiten Advent-Wochenende mehr als gerecht.

Adventverein-Obfrau Waltraud Puntigam und „Gemeinsam für Hermagor“-Obmann Erich Hofer freuen sich über das Gelingen der Umgestaltung und sind sich mit Bürgermeister Siegfried Ronacher einig: „Der Stadtkern von Hermagor wurde mit dem Umbau nicht nur verschönert, er ist für die Bevölkerung auch lebenswerter geworden.“

Weitere Termine der Hermagorer Adventmärkte finden Sie unter: www.nassfeld.at/gailtaler-advent