Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
05.05.2015

Anfischen in Egg und Rattendorf


Am 1. Mai fand wieder das traditionelle Anfischen der Fischergemeinschaft Egg statt, zu der auch die Bevölkerung eingeladen war. Jeder Petrijünger durfte zwei Forellen aus dem Nebengewässer „Struga“ entnehmen. Auch die Kinder konnten schnuppern.

Obmann Manfred Schmied begrüßte Bgm. Siegfried Ronacher, Fischereireferent Vizebgm. DI Leopold Astner, StR Christina Ball, StR  Hannes Burgstaller sowie GR Christian Kandolf begrüßen und dankte für die zahlreich gespendeten Getränke der Gemeindevertreter. 

Nach Grußworten von Vizebgm. DI Leopold Astner und Fischereiverwalter Georg Krutzler ging es zum Anschfischen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Bereich der Mellacher Brücke, wurden neben Grillwürsten auch die gefangenen Forellen geräuchert oder gebraten angeboten.

Angefischt wurde auch beim Zerimbach in Rattendorf mit einem gemütlichen Beisammensein. Der Fischereiverein Hermagor unter Obmann Friedrich Tschinder hat sich leider mit Ende April dieses Jahres aufgelöst.