Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Bauphase begonnen


Brücke

Stadtrat und Brückenreferent Günter Pernul machte sich ein Bild vom Bauvorschrift der Haberle –Brücke

Die Bauarbeiten der Haberle-Brücke in Obervellach haben mit Anfang September begonnen und laufen auf Hochtouren. Die Sanierung war aufgrund desolater Stahlträger äußerst notwendig. Die neue Überquerung besteht aus Betonfertigteilen mit aufbetonierter Fahrbahn, welche ein Gesamtgewicht von 25 Tonnen trägt. Somit ist die Überfahrt auch für schwere Zugmaschinen gewährleistet. Das Angebot der Firma PORR GmbH konnte bei der letzten Stadtratssitzung als günstigeres hervorgehen und überzeugen. Die Investitionssumme der neuen Brücke von € 16.205,59  wurde einstimmig beschlossen und die Auftragsverteilung getätigt, damit ein rascher Austausch der Brücke erfolgen konnte. Stadtrat und Tiefbaureferent Günter Pernul besichtigte den Baufortschritt vor Ort und bemerkte, dass die Arbeiten zügig vorangehen. Nachdem die Brücke fertiggestellt wird kann der Verkehrsfluss wieder dem ursprünglichen Verlauf folgen.
Während der Bauphase kann es vermehrt zu Lärmbelästigung kommen, diesbezüglich werden die Anrainer um Verständnis gebeten.