Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Bergfest am Nassfeld


Bergfest am Nassfeld

Der Herbst ist in der Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See ein beeindruckendes Erlebnis. Nach den lauten Tönen des Sommers kommt Beschaulichkeit auf, und die Menschen besinnen sich ihrer selbst und laden als gute Gastgeber ihre Gäste zum Mitmachen ein. 

Beim Bergfest am Nassfeld, genauer gesagt in „Plattner’s Einkehr“, ist das Brauchtum noch echt, authentisch und keine aufgesetzte Inszenierung. 

So startet das Bergfest am 14. September um 10.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst, der musikalisch vom Musikverein Almrausch Mitschig und dem MGV Erika umrahmt wird, und ab 11.00 Uhr spielt der MV Almrausch zu einem zünftigen Frühschoppen auf. 

Am Nassfeld bedeutet „regional“ aber auch „grenzüberschreitend“ und so gibt es ab 12.00 Uhr Musikunterhaltung mit „Alpe Adria 3“.

Zu Musik, Gesang und Tanz  - da darf das leibliche Wohl nicht fehlen: Beim Plattner gibt man sich Mühe und serviert das Beste , was Küche und Keller zu bieten haben – selbstverständlich stehen dabei die regionale Produkte aus der Genussregion im Vordergrund. 

Und wer sich vor dem Besuch des Bergfestes noch körperlich betätigen möchte, dem sei der heuer eröffnete Klettersteig „Däumling“ vorgeschlagen, sowie der Kids-Spielplatz „Almrausch“.

Übrigens: Mit der Gartnerkofel 4er Sesselbahn, welche natürlich auch Mountainbikes transportiert, ist der Aufstieg für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker um einiges einfacher!

 

Pressekontakt: NLW Tourismus Marketing GmbH, Dr. Kurt Genser, Wulfeniaplatz 1, 9620 Hermagor, Tel: +43/4282/3131, Fax: DW 331, email: kurt.genser@nlw.at , www.nlw.at

 

Fotos: salcher / nassfeld.at