Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Bernhard Gitschtaler erhält Kärntner Landesförderpreis


Förderpreis

Preisträger 2017 (3.v.l.: Bernhard Gitschtaler)

Am 13. Dezember 2017 wurden im Stadttheater Klagenfurt die Landesförderpreise, Würdigungspreise und drei Kulturpreise für besondere Leistungen im Kulturbereich verliehen. Dass sich im Gailtal gerade in diesem Feld viel tut, zeigt sich unter anderem daran, dass der Anerkennungspreis für besondere Leistungen im Bereich der freien Kulturarbeit an den Obergailtaler Verein “s´Kulturkaschtl” vergeben wurde. Der Kulturpreis für Literatur ging heuer an Peter Turrini. Für die umfassende wissenschaftliche Forschung zum Nationalsozialismus in Kärnten, erhielt Bernhard Gitschtaler den Förderpreis für Geistes- und Sozialwissenschaften. Einmal mehr wird die Vereinsarbeit gewürdigt und bestätigt. Dafür sagt das gesamte Team des Vereins Erinnern Gailtal: DANKE!

Bürgermeister Siegfried Ronacher und Kulturreferent Vzbgm. DI Leopold Astner gratulieren Namens der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See Herrn Gitschtaler zum Kärntner Landesförderpreis für Geistes- und Sozialwissenschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Fotocredit: Roitinger