Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Blasmusik meets Country 3.0


Tröpolach

Traditionell am vierten Wochenende im Juli feierte die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach ihr Musikfest. Nach dem Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen beim Countryfest vom Vorjahr wurde wieder ein besonderes Fest mit Countrymusik organisiert. Mit viel Freude und Geschmack dekorierten die MusikerInnen schon an den Vortagen das Festgelände.
In bewährter Form feierten  Pfarrer Mag. Robert Wurzer und  für die evangelische Kirche Pfarrer Dr. Christoph Morgner den Gottesdienst.  
Nach dem Gottesdienst führte Pfarrer Wurzer zum Christopherus Sonntag die Fahrzeugsegnung durch.
Im Anschluss spielte die Trachtenkapelle Wulfenia selbst  dem zahlreich erschienenen und begeisterten Publikum ein vielbeachtetes Blasmusikkonzert. Der Sprecher Mag. Alfred Wegscheider konnte als Ehrengäste Vzbgm. und Kulturreferenten DI Leopold Astner sowie zahlreiche Vertreter der heimischen Wirtschaft begrüßen.
Ab 21.00 Uhr sorgte die Countryband 17&4 aus der Steiermark bis 02.00 Uhr mit Countrymusik aber auch Austropop für tolle Tanzstimmung. Die Musikerinnen und Musiker der Wulfenia mit ihren Helfern verwöhnten die zahlreichen Gäste heuer bei traumhaftem und heißem Sommerwetter mit schmackhaften Burgern, Grillwürsten, Hot Dogs und Potato Wedges, sowie natürlich perfekt gekühlten Getränken.
Näheres unter www.tkwulfenia.at