Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
29.07.2015

Blasmusik meets Country und 60 bzw. 40 Jahre Treue zur Trachtenkapelle Wulfenia


Vize Bgm. DI Leopold Astner, Nikolaus Astner, Manfred Wassertheurer, Peter Warmuth, Alfred Wegscheider und Nikolaus Astner Jun.

Traditionell am vierten Wochenende im Juli feierte die Trachtenkapelle Wulfenia Tröpolach kürzlich ihr Musikfest. Diesmal wurde für Samstag,  den 25.7.2015 wieder einmal ein besonderes -  und im Gailtal in dieser Form einzigartiges -  Fest von den MusikerInnen der TKW organisiert.

In bewährter Form feierten Pfarrer Mag. Robert Wurzer und heuer erstmalig für die evangelische Kirche Pfarrer Dr. Christoph Morgner den ökum. Gottesdienst auf dem Festgelände.

Im Anschluss folgte der Festakt und die Ehrung von verdienten Musikern. Obmann  Nikolaus Astner konnte dazu u.a. Vizebürgermeister DI Leopold Astner sowie den Ehrenkapellmeister Jakob Allmayer und den Ehrenobmann Nikolaus Astner begrüßen.

Erstmalig in der 67-jährigen Geschichte des Vereines wurde der Musiker bzw. Hornist Peter Warmuth  für 60 Jahre Treue zur TKW geehrt. Anschließend wurden auch der Archivar und EDV-Verantwortlichen Manfred Wassertheurer sowie Obmann Nikolaus Astner für 40 Jahre Treue zur TK Wulfenia geehrt.
Vizebürgermeister DI Leopold Astner dankte als Kulturreferent den Jubilaren im Namen der Stadtgemeinde Hermagor für ihr Engagement.
 
Nach einem vielbeachteten Blasmusikkonzert der TKW spielte die Countryband Rockytop aus Salzburg bis zwei Uhr in der Früh mit Countrymusik aber auch Austropop dem zahlreichen und begeisterten Publikum zum Tanz auf.

Näheres unter www.tkwulfenia.at
Fotos: Leopold Salcher