Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Empfang der neuen Drehleiter


Ein Meilenstein für die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See sowie für die Freiwillige Feuerwehr Hermagor – Die neue Drehleiter wurde in den Dienst gestellt.

Am 18. April 2017 wurde die neue Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr Hermagor um 18.00 Uhr in Hermagor im Rahmen einer kleinen Feierstunde empfangen.

In den kurzen Ansprachen von Kdt. Christof Rohr, Bgm. Siegfried Ronacher und LFK Ing. Rudolf Robin wurde von einem Meilenstein und eine enorme Modernisierung der Einsatzgerätschaften der FF Hermagor berichtet.

Die offizielle Übergabe mit Segnung der neuen Drehleiter findet am 29. April am Hauptplatz in Hermagor statt.

Bürgermeister und Feuerwehrreferent Siegfried Ronacher: „Die Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See und die Freiwillige Feuerwehr Hermagor können stolz sein, mit finanzieller Unterstützung aller Gemeinden des Bezirkes sowie des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes eine der modernsten Drehleitern Österreichs in Betrieb zu nehmen. Machen Sie sich am 29. April selbst ein Bild dieser technisch top ausgestatteten Drehleiter!“