Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
20.11.2014

Erster Schnee am Nassfeld


Foto Nassfeld

Dass die Karnischen Alpen mit dem Skigebiet Nassfeld zu den schneesichersten Regionen der Ostalpen zählen, konnte nicht nur im letzten Winter mit über 12 Meter gefallenem Schnee klar unter Beweis gestellt werden, sondern wird auch dieser Tage wiederum eindrucksvoll bewiesen: In 24 Stunden hat sich eine beachtliche Schneedecke von bis zu 50 Zentimetern „aufgebaut“ – und wie bei Adriatiefs üblich, kommen mit jeder Wolke noch weitere Zentimeter dazu.
 
Hand in Hand mit den Schneefällen wird derzeit am Nassfeld unter Hochdruck gearbeitet und die letzten Vorbereitungen für einen Saisonstart am 5. Dezember getroffen. Immerhin wurden in den letzten Monaten nahezu 18 Millionen Euro am Nassfeld investiert.