Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
14.05.2019

Genussfestival im Wiener Stadtpark


Am vergangenen Wochenende fand zum mittlerweile zwölften Mal das Genussfestival im Wiener Stadtpark statt.

Unter dem Motto „Kulinarische Vielfalt der Regionen“ verwandelten rund 190 handverlesene Produzenten und Top-Manufakturen die schönste Grünanlage im Herzen Wiens geschmacklich wie optisch in ein Eldorado für Feinschmecker.

Martinzenbauer Wolfram Pernull mit seinen handgemachten Bioprodukten, der Verein Gailtaler Speck mit Obmann Albert Jank, der Bauernhof Lipl, Christine Janschitz mit Schnaps- und Likörspezialitäten und das Tourismusbüro Hermagor waren von der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See beim kulinarischen Großereignis vertreten.

Tausende Menschen – unter ihnen Bundesministerin Elisabeth Köstinger und LAbg. Luca Burgstaller – waren unter den Besuchern.

Neben der Präsentation unserer Region als Tourismusdestination war es vor allem auch Ziel, mit Köstlichkeiten rund um den Gailtaler Speck möglichst viele Besucher zum Speckfest nach Hermagor am 01.und 02. Juni 2019 zu locken.

Quelle: BMNT/Paul Gruber