Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Holzbauwelt im Stadtsaal Hermagor


Holzbauwelt

Welche Stadt kann es schon mit Jerusalem im Jahre 450 vor Christus aufnehmen? Unsere kleine Stadt, unser Hermagor natürlich!  Und so wurde in den Tagen vom 14. bis zum 16.9.2017 jeden Nachmittag von mehr als 40 Volksschulkindern im großen Stadtsaal Hermagor mit mehr als 60.000 Holzsteinen die Stadt Jerusalem aufgebaut. Stück für Stück entstanden Türme, Kirchen, Straßen, Mauern und vieles mehr.
Durchgeführt hat die Aktion der Christliche Missionsverein Hermagor (CMV) und die Evangelische Pfarrgemeinde Hermagor mithilfe des Bibellesebundes Österreich. Benjamin Pölzleitner vom Bibellesebund und ein starkes Team aus Hermagor begeisterten die Kinder mit gemeinsamen Bauen, Spielen, Andachten und zwischendurch gab es auch immer eine gesunde Jause.
Am  Sonntag, den 17.9.2017  kam es dann nach dem bunten Familiengottesdienst in der evangelischen Schneerosenkirche zum Bestaunen des großartigen Gesamtwerkes und anschließendem zum sekundenschnellen Einsturzspektakel aller Gebäude. Und innerhalb von 20 Minuten war alles wieder aufgeräumt!