Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
12.01.2015

Jahresabschlussfahrt des Seniorenbundes Tröpolach


Senioren

Tröpolacher Senioren in der Kosaken-Kirche in Timau

Nach einem interessanten Herbstprogramm mit Besteigung des Dobratsch, Grammelknödel-essen beim Straßwirt und einer schönen Weihnachtsfeier beim Durnthaler, besuchten die Tröpolacher Senioren kurz vor Weihnachten noch die Krippenausstellung in SUTRIO. Bei der schönen Anreise über den Plöckenpass hat Leopold Salcher viel Interessantes über dieses Grenzgebiet und auch über die Kosaken Tragödie im Jahre 1945 erzählt.


In Tischlbong (Timau) angekommen, wurde als erstes die Kosaken Kirche besucht und mit einem Lied zur Gottesgebährerin der Kosaken gedacht, die  von hier aus in ihr tragisches Schicksal marschierten. Ziel der Ausfahr war Sutrio mit seinen vielen Hauskrippen, die liebevoll aufgestellt und für die Besucher hergerichtet waren. Alle Senioren – auch Gäste aus dem Gitschtal, aus Hermagor und Dellach / Gail  waren dabei - waren voll des Staunens. Bei einem Abendessen in Tischlbong klang der schöne Nachmittag aus.


Obmann Franz Gratzer bedankte sich besonders bei Rudi Kanzian für die Organisation in Timau und Sutrio und bei Leopold Salcher für die Reisebegleitung und interessanten Ausführungen zu den verschiedenen Örtlichkeiten und deren geschichtliche Hintergründe.