Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Jahreshauptversammlung PVÖ-OG Hermagor


Pensionisten

Im „Schluga´s Wirtshaus“ in Obervellach fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Hermagor statt.

Der Vorsitzende Rudolf Marka konnte als Ehrengäste GR Luca Burgstaller und BV Erich Rossian begrüßen. Nach Worten des Gedenkens an die verstorbenen Mitglieder erzählte der Vorsitzende ausführlich über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Frau Helga Segner berichtete über die Arbeit im Club, die sie und ihre Mitarbeiterinnen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Für die Kassiererin Frau Elfriede Kuntner, die leider verhindert war, gab Frau Christine Schruf den Kassenbericht, der auf Vorschlag der Kontrolle einstimmig genehmigt wurde.

GR Luca Burgstaller übermittelte die Grüße der Stadtgemeinde und ging in seiner Wortmeldung auf die Notwendigkeit von  generationsübergreifender Zusammenarbeit ein. BV Erich Rossian berichtete über die Arbeit des Pensionistenverbandes auf Landes- und Bezirksebene. Eine besondere Herausforderung für die Bezirks- und Ortsorganisationen ist heuer die Durchführung des Landeswandertages auf dem Nassfeld.


Für langjährige Treue gegenüber dem Pensionistenverband wurden Elisabeth Unterweger, Peter Obernosterer, Hermann Franz, Manfred Umfahrer sowie Ida und Gerhard Stattmann geehrt.