Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
13.03.2015

Kiwanis spendet für neuen Kindergarten


Kiwanis

Im Rahmen eines Besuchs im neuen Kindergarten in Hermagor im Südflügel der Neuen Mittelschule konnte die Präsidentin eine Spende an die Leiterin des Kindergartens überreichen. Aktueller Anlass war die anstehende Gestaltung der Außenanlagen. Mit der Spende möchte der Kiwanis-Club Hermagor Karnische Region die Anschaffung von Spielgeräten für den großzügigen Außenbereich unterstützen.

Die Leiterin des Kindergartens bereitete den Kiwanis-Damen einen sehr gastlichen Empfang. Bei einer Führung konnten sich die Besucherinnen überzeugen wie sich die hellen, lichtdurchfluteten Räume und das pädagogische Anliegen ineinander fügen. „Die großzügige Ausstattung von der eigenen Küche über die Bibliothek bis hin zu den altersgruppenspezifischen Raumkonzepten nutzen wir, um den Kindern einen nachhaltigen Lebensalltag in unserer Region näher zu bringen“ so Anita Bachmann, Leiterin des Kindergartens. „Die Kindergartenzeit ist eine der wichtigsten Phasen im Leben der Kinder. Wir freuen uns sehr hier unterstützen zu können getreu unserem Motto, den Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen“ sagt Alberta Werba, die Präsidentin des Clubs. 

Die Kinder freuen sich gemeinsam mit ihrer Leiterin Anita Bachmann. Die strahlenden Gesichter der Kinder sind sicher der schönste Grund für die Damen des Kiwanis-Clubs, sich weiterhin engagiert für die Kinder unserer Region einzusetzen.

03.03.2015 Wera Spiegel-Senghas, Kiwanis-Club Hermagor-Karnische Region