Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

Landessiegerstute kommt erstmals aus Hermagor


ella

Bei der heurigen 12. Noriker Landesjungstutenschau am 29. April in der Zollfeldhalle in St. Donat, konnte mit der Mohrenkopfstute Ella erstmals eine Stute aus dem Pferdezuchtverein K16 Hermagor, das Rennen für sich entscheiden. Sie kann sich ab sofort mit dem Titel Landessiegerstute 2018 schmücken.
Die äußerst typvolle, korrekte und mit viel weiblichem Charme und Norikeradel ausgestattete Ella wurde gezüchtet und steht auch im Besitz von Dr. Otto Ebenwaldner aus Neudorf bei Hermagor. Der  leidenschaftliche und passionierte Pferdeliebhaber  hat sich seit  Jahrzehnten der Norikerzucht und dabei dem besonderen Farbschlag der Mohrenköpfe verschrieben.  Mit diesem Erfolg geht für ihn ein großer Züchtertraum in Erfüllung. Als Pünktchen auf dem „i“ muss noch angeführt werden, dass der Vater der Stute, der Hengst Elan Nero XIII,  ebenfalls von ihm gezüchtet wurde. Diese wohl einzigartige Konstellation macht das Erfolgserlebnis natürlich umso größer.  
Der Pferdezuchtverein K16 Hermagor gratuliert dem Erfolgszüchter und wünscht ihm weiterhin viel Glück.