Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
05.11.2019

Liederabend der "Nassfelder"


Liederabend

Am Freitag, dem 18. Oktober 2019 veranstaltete die Kleingruppe "Die Naßfelder" einen Liederabend unter dem Motto "Hirwest ist do" im alten Stall des GH Löffele in Watschig. Im gut besuchten Saal wurden sowohl Kärntnerlieder als auch Lieder aus aller Welt zum Besten gegeben. Unter den Zuhörern stellten sich auch Bürgermeister Siegfried Ronacher, Gauobmann Peter Krall und Stadtrat Hannes Burgstaller ein.

Anlässlich dieser Veranstaltung wurden 5 Sänger/-innen geehrt! Andrea Herzog für 30 Jahre Sängertreue, Petra Rauter für 20 Jahre Sängertreue, Gerold Katzer für 20 Jahre Sängertreue und die silberne Ehrennadel für Verdienste um Heimat und Lied, Oswin Rauter für 30 Jahre Sängertreue und die silberne Ehrennadel für Verdienste um Heimat und Lied, Charlotte Rauter für 30 Jahre Sängertreue, die goldene Ehrenbrosche für Verdienste um Heimat und Lied und das goldene Chorleiter-Ehrenzeichen! Die vereinsinterne goldene Lyra konnte der jüngste Sänger Simon Rauter als Symbol der Zugehörigkeit zu den Naßfeldern in Empfang nehmen.