Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
05.06.2019

Meistertitel für FC Nassfeld Hermagor


Mit dem 5:1 Derbysieg am 4. Juni gegen Egg schaffte der FC-Nassfeld Hermagor den Wiederaufstieg in die Unterliga West. Gratulation!

Vor einer tollen Zuschauerkulisse auf dem Sportplatz in Latschach ging Hermagor zwar schon in der 3. Minute durch Pascal Wieser in Führung, doch die Egger steckten auch nach dem 2:0 durch Markus Regatschnig (13. Minute) nicht auf und erzielten durch einen Elfmeter noch vor der Halbzeit den Anschlußtreffer. In der zweiten Halbzeit sahen die Fan`s noch zweit weitere Treffer von Hermagor durch Philipp Kofler und Jan Logar´, damit war der Meistertitel gesichert.

Ballspender dieses Derby`s war Sportstadtrat Hannes Burgstaller, der nach dem Spiel zusammen mit einem Vertreter des Kärntner Fußballverbandes den Meisterpokal an den Kapitän Tonatiuh Nicolas Avila Miranda übergab. Danach wurde dieser Titel mit Präsidenten Armin Assinger ordentlich gefeiert.

FC Nassfeld Hermagor ist in der Saison 2014/15 von der Unterliga West abgestiegen. Ergebnisse in der 1. Klasse A: 2015/16  und 2016/17 – 6. Platz, 2017/18 – 5. Platz.