Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
28.01.2020

SEI DABEI: Inklusiver Schneetag am Nassfeld mit Thomas Morgenstern


Skitag

Der dreimalige Olympionike Thomas Morgenstern und Paralympics-Sieger Markus Salcher sind dabei, wenn am 30. Jänner zum dritten Mal in Folge Kinder mit und ohne Beeinträchtigung auf der Tressdorfer Alm in der Skiregion Nassfeld-Pressegger See einen unvergesslichen Tag im Schnee verbringen.

Das Event der Initiative "SEI DABEI - Sport schafft Raum für Inklusion" erwies sich in den letzten Jahren als großer Erfolg – daher legt man am Nassfeld 2020 noch ein Schäuferl drauf!

Rund um den Aktionstag am 30. Jänner wird dank der großzügigen Unterstützung der Skiregion Nassfeld-Pressegger See bereits ab dem 25.1. an ingesamt 16 Tagen bis 2. Februar eine barrierefreie Skistation errichtet, die allen Skigästen mit oder ohne Handicap kostenlos die Möglichkeit bietet, inklusive Wintersportgeräte auszuprobieren.

Am Eventtag, dem 30. Jänner, kommen etwa 70 Kinder aus Schulen in der Region zusammen, um am Kärntner Hotspot einen einzigartigen Wintertag zu verbringen.