Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
13.05.2019

Spielplanpräsentation des Stadttheaters Klagenfurt


Das Stadttheater Klagenfurt besucht wie jedes Jahr auch heuer wieder im Mai und Juni die Bezirksstädte Kärntens, um dort den Spielplan für das Jahr 2019/2020 zu präsentieren.

Eine Station dieser „Tour“ war am 8. Mai 2019 auch Hermagor. Intendant Florian Scholz gab an diesem Abend Einblick in die neuen Musiktheater- und Schauspielproduktionen des Hauses, die unter dem Motto „No“ stehen. Das breitgefächerte Programm beinhaltet neben großen Opern auch ein Musical und zeigt im Schauspiel Klassiker und eine Komödie. Natürlich dürfen auch die zahlreichen Konzerte des Kärntner Sinfonieorchesters und ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm nicht fehlen.


Sichtlich stolz stellte der Intendant die einzelnen Produktionen wie z.B. „Tannhäuser“ „Simon Boccanegra“, „Eugen Onegin“, „Romeo und Julia“, „Faust“ oder das Musical „Cabaret“ näher vor und verwies auf die vielen über die Landesgrenzen hinaus bekannten Regisseure, Dramaturgen, Dirigenten, Schauspieler, Musiker und Sänger, die für diese Spielsaison gewonnen werden konnten.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend von einem jungen Musiker des Kärntner Sinfonieorchesters, der auf seiner Oboe Kostproben seines großartigen Talents gab.

In Namen der Stadtgemeinde Hermagor überbrachte Kulturreferent Vizebgm. DI Leopold Astner Grußworte, dankte für die Initiative des Stadttheaters und betonte die Wichtigkeit und auch den großen Erfolg dieser Einrichtung.