Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A

„Wenn nicht Himmel, dann ordentlich die Hölle“


Wenn nicht Himmel, dann ordentlich die Hölle

Ein Literaturabend mit Gedichten von Christine Lavant am Donnerstag, dem 18. September 2014 um 19.00 Uhr im Gailtaler Heimatmuseum.

Die Herausgeber Doris Moser und Fabjan Hafner präsentieren das erste Buch der Christine Lavant-Werkausgabe und sprechen über das Leben und die Gedichte der großen, weltbedeutenden Dichterin.

Fabjan Hafner ist promovierter Slawist und Germanist und als Literaturwissenschaftler, Übersetzer und Autor tätig. Seit 1998 ist er als wissen-schaftlicher Mitarbeiter des Robert Musil-Instituts in Klagenfurt tätig. Er veröffentlichte unter anderem Briefe der Lavant an Maja und Gerhard Lampersberg und trat als Herausgeber hervor.
Doris Moser studierte Anglistik/Amerikanistik sowie Germanistik. Zunächst war sie Radiojournalistin und Kulturorganisatorin, derzeit ist sie Leiterin des Fachbereichs Angewandte Germanistik an der Universität Klagenfurt. Moser befasste sich publizistisch mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und ist ebenDie Gedichte der Christine Lavant wird die erfolgreiche Sprecherin und Rezitatorin Bettina Rossbacher interpretieren und vortragen.

 

Infos unter 04282/3060.

falls als Herausgeberin tätig.