Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
26.06.2015

ÖAMTC Bezirksgruppe Hermagor auf Besichtigungstour


Passau

Mitte Juni 2015 begaben sich 26 Interessierte des ÖAMTC auf eine Besichtigungstour. Den Anfang machte die ASFINAG Leitstelle in St. Michael/Lungau, wo die TeilnehmerInnen in einer Führung über die interessante und verantwortungsvolle Arbeit der ASFINAG-Mitarbeiter informiert wurden. In der schönen Herzogstadt Burghausen wurde eine Mittagspause eingelegt und danach ging es weiter nach Passau, wo eine Führung durch die Altstadt am Programm stand. Tags darauf legte die Gruppe mit einem Donauschiff die Strecke bis Schlögen zurück.
Die Heimreise führte über Linz nach Salzburg zur Stiegl Brauerei. In einer einstündigen Informationsveranstaltung erfuhren die Mitreisenden Wissenswertes rund um das Thema Bier. Den Ausklang dieser Reise bildete ein gemeinsames Abendessen im Stiegl Brauhaus.

Text und Foto: Kurt Zumtobel