Ernährungstreff

im EKIZ Hermagor am 21. März 2024

Einmal im Jahr wird zum Ernährungstreff „Babys erstes Löffelchen“ ins Eltern-Kind-Zentrum Hermagor eingeladen. Dieser Einladung sind am Do, dem 21.3.2024, im Rahmen des monatlich stattfindenden Babynetzwerkes, mehrere frisch gebackene Mamas mit ihren Kindern gefolgt.

Die Fachexpertin von „Richtig essen von Anfang an“, Alice Klatzer, sprach an diesem Vormittag über den spannenden Übergang von der Muttermilch oder Säuglingsanfangsmilch zur Beikost und Familienernährung. Die Anwesenden konnten erfahren, welche Lebensmittel und Nährstoffe bei der Beikosteinführung besonders wichtig sind und ab wann mit der Beikost anfangen werden kann. Erklärt wurde auch, worauf es bei der Zubereitung der ersten Breie ankommt.

Im gemütlichen Rahmen fand sich auch noch Zeit, die persönlichen Fragen der Mütter zu beantworten. Danke an die Gesunde Gemeinde Hermagor für die Unterstützung dieses Angebotes.

 

Hintergrundbild
zum Anfang springen