Kontakt
Tourismus
Impressum
Gemeinde
A | A | A
15.09.2020

Ingrid Plozner begrüßt als neue Präsidentin zwei neue Mitglieder

Mit Anfang September 2020 hat der Soroptimist Club Hermagor mit Ingrid Plozner eine neue Präsidentin und begrüßt gleich zwei neue Mitglieder.


Soroptimisten

Clubpräsidentin Susanne Kühne, die von 2018 – 2020 den Soroptimist Club Hermagor führte, übergab das Zepter kürzlich an Ingrid Plozner. „Meine Zeit als Präsidentin ist vorbei. Ich blicke auf herausfordernde zwei Jahre mit Höhen und Tiefen zurück. Besonders die Coronapandemie im letzten halben Jahr hat viel von uns als Privatpersonen, als Wirtschaftstreibende aber auch als Club gefordert. Ich denke dennoch sehr dankbar auf die letzten zwei Jahre zurück. Für mich war diese verantwortungsvolle Aufgabe in vielfacher Hinsicht sehr bereichernd. Einen Dank an alle Clubschwestern für ihr intensives Engagement bei unseren sozialen Projekten, ihre Unterstützung und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde“, so Susanne Kühne.

Unter ihrer Leitung wurden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt und erhebliche Summen für soziale Zwecke lukriert. So gab es erstmal einen Modeflohmarkt, den traditionellen Adventmarkt und das 8. Familien-Benefiz-Golfturnier am Nassfeld-Golfplatz. Aus Susanne Kühnes Initiative heraus entstand ua die Unterstützung für das SCHOWE KINDERHEIM in Nepal, für ein Brunnenprojekt in Afrika und auch eine im Herbst 2018 spontan ins Leben gerufene Spendenaktion für die Hochwasser- und Sturmopfer im Gail- und Lesachtal.

Ingrid Plozner übernahm ihr Amt inmitten der Coronapandemie. „Es kommt eine herausfordernde Zeit auf uns zu. Ich blicke dennoch positiv auf die nächsten zwei Jahre und habe zahlreiche Ideen für neue Projekte“, so die neue Präsidentin.

Sie freut sich besonders darüber gleich zu Beginn ihrer Präsidentschaft zwei neue Clubschwestern begrüßen zu dürfen. „Mit der Bärenwirt-Gastronomin Mag. Claudia Ressi aus Hermagor und der ebenfalls aus Hermagor stammenden selbstständigen Shiatsu-Praktikerin und Anbieterin von Persönlichkeitsseminaren DI Dr. Claudia Brandner ist es uns gelungen gleich zwei junge, dynamische Frauen für den soroptimistischen Gedanken und unser Tun zu begeistern,“ erzählt Ingrid Plozner stolz.

Die Übergabe des Präsidentenamtes sowie die Neuaufnahmen erfolgten im feierlichen Rahmen im Gasthof Grünwald in St. Daniel.

Der Soroptimist Club Hermagor ist einer von 58 Clubs der Österreichischen Union von Soroptimist International, einer weltweiten Organisation berufstätiger Frauen, die durch Bewusstmachen, Engagieren und Umsetzen Möglichkeiten schaffen wollen, um das Leben von Frauen und Mädchen mit Hilfe dieses globalen Netzwerkes positiv zu verändern. Die weltweit über 80.000 Mitglieder fühlen sich sowohl beruflich als auch privat hohen ethischen Werten verpflichtet und machen sich regional, national und international stark für Friede, Freiheit, Chancengleichheit und internationale Verständigung. Im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit arbeiten sie an der Verbesserung des weiblichen Potentials und legen großen Wert auf Freundschaft, Integrität und Vielfältigkeit.

Kontakt Soroptimist Club Hermagor - Presse:
Marianne Daberer
marianne@biohotel-daberer.at
0664/40 34 35 3