ATTRAKTIVE REGION FÜR ATTRAKTIVE MITARBEITER:INNEN

 

Wo findet man die besten Arbeitgeber:innen?
NATÜRLICH HIER.

Gemeinsam gegen den Arbeitskräftemangel in unserer Region.

WER TUT WAS FÜR EIN ATTRAKTIVES ARBEITSUMFELD?
NATÜRLICH WIR.

Wir alle wissen es: Bei uns in der Region Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee lässt es sich hervorragend leben und arbeiten. Dennoch leidet unsere Gegend unter akutem Fachkräftemangel, der sich quer über alle Branchen zieht. Wir vom Projekt ARAM – „Attraktive Region für attraktive Mitarbeiter:innen“ wollen die Menschen in der Region halten und qualifizierte Fachkräfte zu einem Arbeitsplatzwechsel zu uns motivieren. Für unser Ziel brauchen wir genau dich! Denn nur gemeinsam können wir nach außen als interessante Region für Arbeitnehmer:innen auftreten.

Jetzt Qualitäts-Check machen!

Wir haben eine Reihe von Maßnahmen für Betriebe erarbeitet. Eine davon ist der ARAM Qualitäts-Check. Im Rahmen einer Mitarbeiter:innen-Umfrage könnt ihr euer Unternehmen von euren Kolleg:innen bewerten lassen.
Wie kann ich teilnehmen? Einfach E-Mail an aram@eb-projektmanagement.at schreiben, wir melden uns dann in Kürze bei euch.

Jobbörse der Region:

Als Partner zum Thema Jobsuche konnten wir das AMS gewinnen. Gemeinsam haben wir alle verfügbaren Stellenangebote, gefiltert nach Gemeinden, zusammengestellt. Dies findet ihr hier: https://www.natuerlich-wir.com/de/lifework/Jobs/AlleJobsinderRegion


DER ARAM QUALITÄTS-CHECK:
DARAN ERKENNT MAN ATTRAKTIVE ARBEITGEBER.

Du achtest bestimmt darauf, dass sich deine Mitarbeiter:innen während der Arbeitszeit wohlfühlen. Du setzt innerbetriebliche Maßnahmen für ein attraktives Umfeld? Sehr gut.
Was denkst du, wie bewerten deine Mitarbeiter:innen dein Engagement? Der ARAM Qualitäts-Check ist ein geeignetes Tool, um die Arbeitgeber-Qualität eines Unternehmens zu überprüfen. Anhand von 77 Fragen bewerten die Mitarbeiter:innen dein Unternehmen.

Der ARAM Qualitäts-Check umfasst beziehungsweise erfasst sechs zentrale Handlungsfelder, die für ein attraktives Unternehmen wichtig sind:

•    UNTERNEHMENSORGANISATION
•    UNTERNEHMENSFÜHRUNG
•    WERTE UND KULTUR
•    AUFGABEN
•    TEAMARBEIT UND ARBEITSUMFELD
•    BETRIEBLICHE ANGEBOTE UND LEISTUNGEN

Die Erhebung erfolgt via Online-Befragungstools oder Fragebögen.
Die Befragung ist auch in Englisch, Italienisch, Ungarisch und BKS möglich.
Die Befragung ist anonym.
Wir informieren dein Unternehmen über die Ergebnisse per E-Mail. Außerdem bekommst du eine Kurzanalyse von uns.

HIER LÄSST ES SICH AUSGEZEICHNET ARBEITEN.

Wenn du mit deinem Betrieb den ARAM Qualitäts-Check positiv abschließt, bekommst du von uns eine Zertifizierungsurkunde und wirst über die Kanäle der ARGE ARAM extra beworben. Damit kannst du dich nach außen als attraktiver Arbeitgeber auszeichnen. Anhand der Befragungsergebnisse ergeben sich nach einem Bewertungsschlüssel vier Auszeichnungsstufen.
•    Arbeitgeber mit Entwicklungspotenzial: *
•    Arbeitgeber mit ersten Schritten zu einem attraktiven Arbeitgeber: **
•    Hervorragender Arbeitgeber mit Verbesserungspotenzial: ***
•    Ausgezeichneter Arbeitgeber: ****

Der ARAM QUALITÄTS-CHECK wurde erfolgreich durchgeführt, wenn folgende Teilnahmequoten erfüllt sind:

Anzahl MitarbeiterTeilnahme der Belegschaft
Bis 10  75%
Zw. 11 und 5060%
Zw. 51 und 10050%
Mehr als 100  40%

Das ARAM GÜTESIEGEL gilt für zwei Jahre. Sollte dein Unternehmen nicht mindestens 75% der Musskriterien erfüllen, bekommst du leider kein Gütesiegel.

Nur Betriebe, denen mindestens einem Stern zugesprochen wurde, können die Mitarbeiter:innencard nutzen.

Wer setzt auf die richtige Karte?
NATÜRLICH WIR.

MIT DER MITARBEITER:INNEN-CARD
VON EXKLUSIVEN VORTEILEN IN DER REGION PROFITIEREN!

Du lebst und arbeitest in der „Attraktiven Region für attraktive Mitarbeiter:innen“. Das hat viele Vorteile, denn bei uns gibt es neben den besten Arbeitgeber:innen Österreichs auch vielfältige Freizeitangebote, Shops, Genussmanufakturen,
Restaurants und Gasthäuser.
Und das Beste: Mit der Mitarbeiter:innen-Card bekommst du in vielen Partnerbetrieben attraktive Vergünstigungen oder Gratis-Leistungen!

Die Mitarbeiter:innen-Card umfasst in einem ersten Schritt Leistungen für folgende Kategorien:
•    Mobilitätserlebnis
•    Freizeiterlebnis
•    Naturerlebnis
•    Wassererlebnis
•    Erlebnis Kulinarik
•    Gewerbe & Innenausstattung


Alle Leistungen und weitere Infos findest du unter: https://www.natuerlich-wir.com/de/lifework

 

Wer hilft gerne weiter? NATÜRLICH WIR.


EB projektmanagement GmbH
Elke Beneke
E-Mail: aram@eb-projektmanagement.at
Tel: +43 (0) 676 3176101

ARGE ARAM
Markus Brandstätter
E-Mail: markus.brandstaetter@nlw.at
Tel: +43 (0) 4282 2043
www.natuerlich-wir.com/lifework

Hintergrundbild
zum Anfang springen